Zum Shop
Hund beim Spaziergang

Fakten

Biologisch abbaubare Hundekotbeutel

Wusstest du, dass in Deutschland etwa 500 Millionen Einweg-Hundekotbeutel im Jahr verbraucht werden? Allein in Städten werden etwa 285 Millionen Beutel ausgegeben, die bestenfalls für 25 Minuten im Einsatz sind und danach in den Müll wandern oder noch schlimmer: in der Natur entsorgt werden.

Hundekot entsorgen ohne Plastik

Wer Hundekot entsorgen will, ohne Plastik nutzen zu müssen, wird zuweilen kreativ. Und das ist auch gut so, denn alles ist besser, als den Hundehaufen einfach liegen zu lassen. Hier im Ratgeber zeigen wir dir, wie du Hundekot ohne Plastik entsorgen kannst und welche Vorteile die Variante aus Pappe und Papier hat!

Umweltfreundliche Hundekotbeutel

Nur auf der Gassirunde fällt es dir noch schwer, auf Plastik zu verzichten? Damit bist du nicht allein! Denn lange war es selbstverständlich, Hundekotbeutel aus Kunststoff zu verwenden, um die Hinterlassenschaften des Vierbeiners zu entfernen. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, warum du der Umwelt damit etwas Gutes tust!

Hundekotbeutel entsorgen

Darf die Hundekottüte in den nächsten öffentlichen Mülleimer? Ist die Biotonne der richte Ort zum Wegwerfen, der Restmüll-Sack oder gar der heimische Kompost? In diesem Ratgeber erfährst du, wie du benutzte Hundekotbeutel entsorgen kannst: umweltfreundlich und sicher!

Alternativen zu Hundekotbeuteln

Hundekotbeutel finden sich deshalb inzwischen bei den meisten Frauchen und Herrchen und mit unseren biologisch abbaubaren Hundekotbeuteln aus Papier entsorgen Sie die Wurst sauber und nachhaltig. Doch gibt es auch Alternativen zu herkömmlichen Hundekotbeuteln? Wir gehen der Frage nach.

Hundekotbeutel mit Schaufel

Egal wie klein oder groß und in welcher Konsistenz das Geschäft deines Vierbeiners ausfällt – Hundekotbeutel sind dazu da, die Hinterlassenschaft von Waldi, Rex und Co. sicher aufzunehmen. Wenn du herkömmliche Plastiktüten dafür verwendest, kann es allerdings schon einmal unangenehm werden. Wie Hundekotbeutel mit Schaufel das Aufsammeln des Kots und die Entsorgung erleichtern, zeigen wir dir in diesem Ratgeber.

Unsere Hundekotbeutel aus Papier

Contact

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Für mehr Informationen senden Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns gerne an!

Einwegplastikverbot

Zum Schutz der Umwelt hat die EU ein Einwegplastikverbot ab 2021 verabschiedet

Unsere Vision

Unser Ziel ist es unnötigen Plastikmüll zu vermeiden

Kontaktieren Sie uns!

SCM Ecotrade GmbH
Steinbergblick 17
31073 Delligsen

Tel: 01758419939
Mail: info@scm-ecotrade.de

Anrufen: 0175 841 9939

Contact